Das ADYTON

Das Fitness- und Gesundheitsstudio im Grünen

Herzlich willkommen im ADYTON!

An sieben Tagen in der Woche begrüßen wir Sie ganz herzlich und mit viel sportlicher Begeisterung und Know-how in unserem Studio. Ganz nach Ihren Wünschen können Sie Ihre Fitness im Geräte- und Kursbereich trainieren, mit qualifizierten und engagierten Trainern Ihren Trainingsplan erarbeiten, im Wellnessbereich in Aqua-Gym-Kursen Spaß haben oder einfach in den Saunen, im Pool und Ruheraum relaxen. Kommen Sie zu uns und testen Sie uns! Vereinbaren Sie gerne mit unseren Fitness-Trainern einen kostenlosen Probetermin oder kommen einmal kostenlos zu einem Kurs Ihrer Wahl vorbei.

Fitness: Probe-Termin vereinbaren: Tel. 040 / 554216-25 oder Tel. 040 / 554216-0

Kurse: Hier geht’s zum aktuellen Kursplan Infos am Welcome Desk im ADYTON über alle Bereiche Fitness-Kurse-Wellness: Tel. 040 / 554216-0

ADYTON Öffnungszeiten

Wellnessbereich
Täglich*: 9:00 – 22:00 Uhr

Fitnessbereich
Mo – Fr: 8:00 – 22:00 Uhr
Sa, So, Feiertage*: 9:00 – 22:00 Uhr

Saunazeiten
Finnische Sauna
Mo – Fr: 9:30 – 21:30 Uhr
Sa: 12:00 – 20:00 Uhr
So: 11:00 – 20:00 Uhr

Softsauna (Klimasauna)
Mo: 9:30 – 21:30 Uhr
Mi und Fr: 9:30 – 13:00 Uhr

* am 01.01. und am 25.12. des Jahres bleibt das Studio geschlossen.

Der Fitnessbereich ist für ADYTON Mitglieder (ab 16 Jahre) neben dem Kurs- und Wellnessbereich täglich im Rahmen der Mitgliedschaft nutzbar. Der Kurs- und der Wellnessbereich kann auch mit 10-/5-er Karten oder im Wellnessbereich auch mit Tageskarten für Nichtmitglieder/Gäste genutzt werden.

Qualität und Professionalität bei Trainern und Geräten

Vor Ihrem ersten Training an den Geräten ist ein umfassender Fitness-Check Standard. Anhand der Ergebnisse erstellen Ihnen unsere erfahrenen Trainer einen auf Ihre Ziele und Probleme abgestimmten Trainingsplan und geben Ihnen individuelle Empfehlungen für das Kursangebot. Sie erhalten regelmäßig einen kostenlosen Re-Check, um Ihren Trainingserfolg zu dokumentieren.

Unsere modernen Trainingsgeräte sind nach sportmedizinischen Gesichtspunkten ausgesucht und werden auch in der Trainingstherapie eingesetzt. Sie haben optimale Einstellmöglichkeiten und sind sehr einfach zu bedienen. Eine Freihantelecke und ein Mattenbereich zum individuellen Dehnen und Kräftigen ergänzen die Trainingsmöglichkeiten. Sie trainieren unter der Aufsicht qualifizierter Trainer. Schwerpunkt Rücken: An unserem Rückenzirkel trainieren Sie Ihre Rumpfmuskeln, um Ihre Wirbelsäule zu stützen und zu stabilisieren.

Fitness-Check in drei Stufen
1. Stufe: Test der Ausdauerleistungsfähigkeit (submaximaler Belastungstest nach IPN-modifizierter Hollmann-Venrath-Test/ WHO-Test auf einem Fahrradergometer)
2. Stufe: Diagnostik der Haltung (Untersuchung auf Haltungsschäden, Verkürzung der Muskulatur)
3. Stufe: Individuelle Trainingsplanerstellung, Beratung unseres Kursangebotes

Vielfältiges und abwechslungsreiches Kursangebot

Spaß in der Gruppe: Sie wollen sich im Kurs austoben? Wir bieten Ihnen über 50 Kurse von Aqua-Gym über Wellnesskurse wie Pilates bis hin zum klassischen Workout, Cycling, Hot Iron und Specials wie Skigymnastik und mehr. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unser Haus zu besichtigen und ein kostenloses Probetraining im Fitness- oder Kursbereich zu vereinbaren oder sich von einem qualifizierten Trainer beraten zu lassen.

Entspannen Sie sich in unserer Dampfsauna oder der finnischen Sauna. Unser Pool lädt zur angenehmen Erfrischung ein. Relaxen Sie anschließend in unserem mediterranen Ruhebereich oder auf der Sonnen-Terrasse.

Mitglieder des ADYTONs können den Wellness-Bereich selbstverständlich ohne Mehrkosten nutzen – jederzeit und so oft Sie wollen, an sieben Tagen in der Woche. Für reine Wellnessliebhaber gibt es auch die Möglichkeit, ausschließlich diesen Bereich als Mitglied zu nutzen. Auch für Gäste mit Tages-, 5-er/10-er Karten ist unser Wellness-Bereich nutzbar.

Ellen Pahlke
Leitung Sportbüro, Fitnessstudio ADYTON und Reha-Sport

Santiago Lopez
Fitness Studioleitung