Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 552 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de

Badminton im Niendorfer TSV

Badminton stellt eine Sportart für Körper und Geist gleichermaßen dar. Denn Badminton ist eine sportliche Herausforderung, die einerseits die Kondition steigert und andererseits auch die Konzentration und das taktische Denken fördert. 

Erwachsenengruppe: Wir sind eine freundliche und aufgeschlossene Gruppe (zwischen 20 und 60 Jahre), die sich jeden Freitagabend zum Badminton trifft. Es geht uns hauptsächlich um den Spaß am Badmintonspiel, bei dem jeder jeden herausfordern kann. Bei uns wird ohne Anleitung gespielt, aber natürlich gibt es von den besseren Spielern gerne Tipps und Erklärungen das eigene Spiel zu verbessern. Ein Teil der Gruppe ist auch erfolgreich in der Breitensportliga vertreten.

Jugendgruppe: Dort wird jeder, der möchte, professionell durch unseren engagierten Jugendtrainer angeleitet. Alle anderen können die Zeit zum freien Spiel nutzen.

Wer keinen eigenen Schläger hat, kann sich gerne einen vor Ort ausleihen. Außerdem ist immer eine ausreichende Anzahl von Bällen vorhanden.

Wenn du interessiert bist, dann schau einfach vorbei und mach mit. Wir freuen uns auf dich!

SPIELZEITEN UND SPORTSTÄTTEN FINDEN