Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 548 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de
Geschäftsstelle und Sportzentrum Bondenwald: Bondenwald 14c, 22453 Hamburg

Wiederaufnahme der Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen

Wiederaufnahme der Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen

14.08.2020

Ab dem 24.08.2020 wird der Sportbetrieb in unseren Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen wieder aufgenommen.

Damit die geltenden Regeln gegen die Verbreitung von Covid-19 eingehalten werden können, müssen alle teilnehmenden Kinder über unser digitales Kursbuchungssystem angemeldet werden.
Im Kursbuchungsbereich werden unter dem Punkt Kinderturnen alle angebotenen Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen aufgelistet. Die Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen sind auf eine maximale Teilnehmerzahl von 15 Kindern begrenzt. Zu jedem Monatsende muss über das Buchungssystem das Kind erneut in der jeweiligen Turngruppe angemeldet werden. Beim Geschwisterturnen werden beide Kinder angemeldet.
Die Eltern-Kind-/ Kinderturn-Gruppen bleiben auch weiterhin im Bereich des festen Sportangebots. Die Anmeldung über den Kursbereich erfolgt lediglich aus organisatorischen Gründen. Eine extra Kursgebühr fällt demnach nicht an.

Während der Sporteinheit besteht für Kinder und Übungsleitung keine Maskenpflicht. Das Elternteil, welches sein Kind beim Eltern-Kind-Turnen begleitet, muss während der gesamten Sporteinheit einen Nasen-Mund-Schutz tragen. Auf dem Schulgelände gilt es, die von der Schule vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Kinder dürfen nur gesund an den Turneinheiten teilnehmen. In den Sporthallen gibt es sowohl Hand- als auch Flächendesinfektionsmittel. Dieses gilt es zu nutzen.
Auch wenn diese Maßnahmen im Eltern-Kind-/ Kinderturnbereich bürokratischer sind als gewöhnlich, sind sie der einzige Weg unseren jüngsten Mitgliedern den Sportbetrieb wieder zu ermöglichen.

Wir bedanken uns bei euch, dass ihr uns in den gesamten letzten Wochen die Treue gehalten habt und freuen uns schon, euch wieder in der Sporthalle begrüßen zu dürfen!