Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 564 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de
Geschäftsstelle und Sportzentrum Bondenwald: Bondenwald 14c, 22453 Hamburg

Training für den 12. Kindertriathlon des Niendorfer TSV- es wird immer professioneller!

Training für den 12. Kindertriathlon des Niendorfer TSV- es wird immer professioneller!

06.06.2019

Bereits an anderer Stelle konnten wir über die Erfolgsgeschichte des NTSV Kindertriathlon berichten. Er ist zum wiederholten Male ausverkauft und das mit 150 angemeldten Kindern!

Durch eine neue Kooperation mit der Grundschule Anna-Susanna-Stieg ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Die Grundschullehrerin und erfolgreiche Triathletin Josephine Betche führte gemeinsam mit Heike Morfeld (Schwimmtrainerin NTSV und Timo Hampel (Trainer Bereich Sport und Inklusion) das neue Training für den Kindertriathlon durch.
Dabei traten 45 sportbegeisterte Kinder zum Training am Sonntag, den 02.06.19 an. Bei schönstem Wetter simulierten wir den Ablauf des Kitri: Begutachtung des Freizeitbad Bondenwald, der Laufstrecke am Sportplatz und der Fahrradstrecke im Niendorfer Gehege.

Geht es mit Klettverschluss schneller zu wechseln? Darf ich mit Wasserbombe starten? Brauche ich einen Fahrradkorb?

Fragen über Fragen konnten wir vorab klären und hoffen, dass die Kinder und auch Eltern nun am Wettkampftag, den 16.6.2019 weniger aufgeregt sind.


Euer Kitri-Team