Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 587 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de

Neue und modernste Fitnessgeräte für das ADYTON: Frühlings-Fitness-Aktion

Neue und modernste Fitnessgeräte für das ADYTON: Frühlings-Fitness-Aktion

08.03.2018

Die Ankunft der neuen Fitnessgeräte im ADYTON wurde von allen Seiten mit großem Interesse in den vergangenen vier Wochen verfolgt. Nun ist der erste Ansturm der Trainierenden mit neuen Trainingsplänen vorbei und die neuen Geräte von Technogym haben ihre erste Bewährungsprobe super bestanden. Lothar Engel, schon seit den ADYTON Gründungstagen im Jahre 2000 dabei, sagt: „Die Geräte sind klasse und es macht jetzt noch mehr Spaß zu trainieren“.

Neu ist z.B. das sogenannte „Treppensteigegerät“, ein Cardio-Gerät, welches das Herz-Kreislaufsystem stärkt. Anstatt die Treppenstufen zum Michel hochzulaufen, kann man nun im ADYTON entweder entspannter oder ganz dynamisch die Muskelkraft der unteren Körperhälfte maximieren und dabei auf dem Bildschirm virtuelle Outdoor-Strecken oder anderes Fernsehen genießen.

Das "Upper Body Trainer TOP" Gerät ist ein spezielles Fitnessgerät, welches gezielt den Oberkörper trainiert, aber ebenfalls der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems dient. Es hilft dabei, Dysbalancen zu beheben, die durch eine schlechte Haltung und einen vorwiegend sitzenden Lebensstil verursacht werden. Ebenfalls ist es Rollstuhl-geeignet und sowohl im Stehen als auch im Sitzen zu nutzen. Eine wirkungsvolle Stabilisierung durch den ergonomischen Sitz zusammen mit der rotierenden Bewegung des Oberkörpers verbessert die Ausdauer sowie die Muskelkraft im Rumpf und Rücken. Wer sich beintechnisch verletzt hat, muss daher nicht auf das Cardiotraining im ADYTON in Zukunft nicht verzichten.

Die neuen Geräte bieten insgesamt mehr Funktionen und Möglichkeiten als die alten Geräte vorher und sind deutlich leichter zu bedienen. Das freut nicht nur die Senioren, bei denen das Adyton sich insbesondere vormittags steigender Beliebtheit erfreut. "Jetzt kann ich noch gezielter meine körperlichen Problemfelder verbessern", freut sich Anastasios Papakonstantinou, der vor rund zwei Jahren mit dem Rehasport im Studio begann und nun als festes Mitglied geblieben ist und gerne regelmäßig in das Adyton kommt. Übrigens: Das Adyton bietet zertifizierten Rehasport in der orthopädischen Gymnastik an. Wer eine medizinische Verordnung von seinem Arzt erhält und im ADYTON einreicht, kann damit besonders kostengünstig trainieren.

Auch frühere ADYTON Mitglieder, die zwischenzeitlich in anderen Studios unterwegs waren, kommen zurück und nutzen die besseren und neuen Trainingsmöglichkeiten. Der Hersteller der neuen Geräte, Technogym, gilt in der Fitness-Branche als ein Hersteller bester Qualität und stattete übrigens auch die gerade vergangene Olympiade aus.

Neue, effektive Trainingspläne werden zurzeit noch täglich für die Mitglieder angepasst oder neu erarbeitet. Die Qualität der persönlichen Betreuung ist hoch und im ADYTON wird sich genug Zeit für die individuelle Beratung genommen. Niemand wird an den Geräten allein gelassen. Emsig arbeitet das Team, um jedem Mitglied zu mehr Fitness und körperlicher Kräftigung zu verhelfen.

Das Team des Adyton freut sich natürlich auch auf neue Mitglieder, die die tollen neuen Geräte ausprobieren möchten. Daher gibt es ab April eine „Frühlings-Fitness-Aktion“ (6=5 Aktion), bei der Neumitglieder bei einer Mindest-Mitgliedschaft von 6 Monaten eine ADYTON-Monatsgebühr sparen und zudem den zweistündigen Fitness-Check mit Trainingsplan-Erstellung von 35€ nicht bezahlen müssen. Sämtliche rund 50 Kurse pro Woche, von Aqua-Gymnastik über Cycling, Yoga oder Zumba sind selbstverständlich im Monatsbeitrag dabei. Im Wellnessbereich, zwei Saunen, Ruheraum und Pool, können die Mitglieder nach dem Training den Alltag ganz schnell hinter sich lassen.

Übrigens: Wer sich doch noch nicht ganz sicher ist, mit einer mehrmonatigen Mitgliedschaft zu starten, kann zum Schnuppern auch erst einmal zu einem kostenlosen Probetraining vorbei kommen.

Wir bringen dich deinen Fitness-Zielen näher!

Hier geht es zum Flyer 

Probetraining gerne vereinbaren: 
Mo-Fr Tel. 554216-25 von 9-13h und 15-22h direkt bei den Trainern.
Beratung und Infos allgemein:
Tel. 554216-0
www.niendorfer-tsv.de