Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 559 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de
Geschäftsstelle und Sportzentrum Bondenwald: Bondenwald 14c, 22453 Hamburg

Handball zum Jubiläum für die Jüngsten

Handball zum Jubiläum für die Jüngsten

19.06.2019

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier lud die Handball-Abteilung am Montag, dem 17. Juni, zu einem Sommerspielfest ein. Nicht nur Handballer konnten daran teilnehmen, sondern auch solche, die es werden wollten.
49 Kinder fanden den Weg in die alte Halle Sachsenweg, davon immerhin sechs Handball Neulinge.
Aber so ein Sommerspielfest - was ist das eigentlich? Spielfeste sind beim Handball Turniere für die Jüngsten. In unserem Fall hieß das für Kinder zwischen fünf und acht Jahren.
Schnell konnten wir die Kids in acht Mannschaften, bzw. zwei Gruppen einteilen, vier Jungsteams und vier Mädchenteams.
Alle spielten drei Handballspiele, und dass die meisten Kinder die Regeln gar nicht kannten, fiel kaum auf. Beim Minihandball ist nur wichtig die Spielfeldmarkierungen zu kennen, also das "Aus" und natürlich den "Abwurfkreis" bzw. "Sechs-Meter-Raum". Jeder prellt (oder auch nicht) so gut er kann, versucht zu passen und aufs Tor zu werfen, oder sich in den Weg zu stellen. Wer nicht spielte, konnte sein Handballgeschick bei drei kleinen Aufgaben testen.
Für die Eltern gabs Kaffee und Kuchen. Es war ein riesiges Gewusel, aber am Ende waren alle ausgetobt und glücklich und hatten viel Spaß.

Vroni Schipper