Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 559 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de

Fußballjugend - Toller 1. Mai

Fußballjugend - Toller 1. Mai

02.05.2016

Am 1. Mai hat die U11 (Trainergespann: Michael Imme, Dirk Müller, Berkay Kilinc) den großen Andreas-Walter-U11-Cup mit 40 Top-Mannschaften aus ganz Deutschland (u.a. Hannover 96, Tennis Borussia Berlin, 1. FC Magdeburg) vor großer Kulisse beim SC Langenhagen gewonnen.

Gespielt wurde im 9'er-Feld-Modus. Die 40 Mannschaften haben zuerst in acht Gruppen à fünf Teams gegeneinander gespielt. Schon in der Gruppenphase waren die Jungs trotz der Anreise gut drauf und gewannen alle vier Spiele souverän ohne ein Gegentor. 

Damit zogen sie in die Finalrunde der besten acht Teams ein. In der Finalrunde konnten die Jungs noch einmal zulegen und sich mit 1:0 gegen „Nordsterne Emden“ und einem überragenden 4:0 gegen den „1. FC Magdeburg“ für das Halbfinale qualifizieren.

Hier musste nach einer packenden und torlosen Partie, gegen die sehr starke Mannschaft von Tennis Borussia Berlin, die Entscheidung im 9-Meter-Schießen getroffen werden. Auch hier zeigten die Jungs Moral und gewannen mit 3:1. Das Endspiel wurde über zweimal zehn Minuten mit Dreier-Schiedsrichter-Gespann im Stadion gespielt. Hier gewannen gewannen die Jungs mit 1:0 gegen Aurich und holten den Pott nach Niendorf!

Ich bin sehr stolz auf die Jungs! Michael Imme