Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 559 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de

Flüchtlinge in Niendorf – wie können wir als Niendorfer TSV helfen?

Platzhalter

Flüchtlinge in Niendorf – wie können wir als Niendorfer TSV helfen?

30.12.2015

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde im Niendorfer TSV,

sicherlich habt ihr in einer der letzten Ausgaben des Wochenblattes über die beeindruckenden Aktivitäten der Eimsbütteler Sportvereine in Bezug auf die Flüchtlinge gelesen. Wir wissen, dass auch einige unserer Mitglieder seit vielen Wochen aktive Flüchtlingsarbeit auf privater Ebene leisten. Uns allen ist klar, dass Sport die beste Möglichkeit der Integration in eine neue Welt bietet. Daran möchte ich anknüpfen und euch für eine konstituierende Sitzung einladen!

Diese findet statt am Freitag, 29. Januar, um 18 Uhr, im Lington´s Restaurant – NTSV-Treff, im Sachsenweg 85, 22455 Hamburg.

Sie richtet sich an alle, die in unserem Verein für die Flüchtlinge in unserem Stadtteil aktiv werden wollen. Perfekt wäre es, wenn zum Treffen bereits konkrete Sportangebote mitgebracht werden könnten. Diese sollten wie folgt strukturiert sein: Name und Inhalt des Angebotes, Zielgruppe (Frauen, Männer, Kinder, Menschen mit Behinderung), Zeit und Ort, Besonderheiten, benötigte Ausstattung (Kleidung, Schuhe). Das sind wohl in erster Linie bestehende Kurse, an denen Flüchtlinge teilnehmen können, aber vielleicht existieren ja noch irgendwo freie Kapazitäten, die in den Hallen genutzt werden können. Nun freue ich mich über euer zahlreiches Erscheinen!

Sportliche Grüße,

Matthias Morfeld
Pressewart des Niendorfer TSV

Damit wir die Raumkapazitäten planen können, bitten wir um eine kurze Zu- oder Absage bis 27.1.2016 an presse(at)ntsv.de. Vielen Dank!