Niendorfer TSV DER NIENDORFER Kursprogramm

Unser Sportprogramm umfasst derzeit 562 Einträge

Sportbüro im ADYTON: Sachsenweg 78, 22455 Hamburg   |   Telefon: 040 - 55 42 16-0   |   info@niendorfer-tsv.de
Geschäftsstelle und Sportzentrum Bondenwald: Bondenwald 14c, 22453 Hamburg

Fit in den Frühling: Tae Bo neu im ADYTON

Fit in den Frühling: Tae Bo neu im ADYTON

26.02.2019

Mit dem neuen Kurs "Tae Bo" bietet das Fitnessstudio ADYTON seit kurzem eine neue Sportart mit Spaßfaktor an. Jeden Freitag zwischen 17 und 18 Uhr heizt Mimoza mit schnellen Moves, Kicks und Punches kräftig ein, so dass die Fitness steigt und die Pfunde schmelzen.

Was ist TAE BO? Wer dieses Fitness-Konzept noch nicht kennt, dem sei diese Sportart gern erklärt: Eine Mixtur aus dem bekannten Workout-Training und Aerobic wird verbunden mit Elementen aus den Kampfsportarten „light" – wie Boxen, Kickboxen, Taekwondo. Tae Bo selbst ist keine Kampfsportart sondern ein Fitnesstraining, welches Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert. Der aus Amerika stammende Gründer des Konzepts, der siebenfache Karate-Weltmeister Billy Blanks, verspricht: pro Trainingseinheit kann der Körper bis zu 800 Kalorien verbrennen. Ob das erreicht wird oder nicht - das klingt zur beginnenden Fastenzeit doch wie Musik in den Ohren! Apropos Musik: die gibt es mit schneller Rhythmen natürlich stets dazu.

Wer seine Ausdauer verbessern, die Koordination schulen, Kicks und Punches (ohne Körperkontakt) aus den Kampfsportarten kennenlernen möchte – auch als Anfänger – dem sei der Kurs wärmstens empfohlen.

Wer übrigens kein Mitglied im ADYTON ist, kann unser Fitnessstudio über unsere 100€-Jubiläums-Aktion für drei Monate kennenlernen (Fitness-Kurse-Wellness alles inklusive für die ersten drei Monate) oder 10-er Karten am Welcome Desk erstehen.

Für alle Interessierten: Diesen Tae-Bo-Kurs am Freitag und nur im April können auch Nichtmitglieder und Interessierte zum Schnuppern kostenfrei besuchen! Einfach vorbeikommen und mittrainieren.

Hier geht's zum Flyer!

Viel Spaß!